Ein Raketenpulli für Rabauke #2

Handgemachtes

Diese Woche habe ich es endlich geschafft den Reißverschluss einzunähen und somit den Raketenpulli für Rabauke fertigzustellen.

DSC02735

Zum Schutz gab es am Reißverschluss noch einen hinteren Beleg. Als Stoffe habe ich die grauen Sweat-Reste meiner (Still-)Martha und petrolen Sweat von Dawanda verwendet. Die Kapuze habe ich mit einem dunkelblauen Jersey gefüttert.

DSC02719

Passend dazu habe ich die Bündchenware gewählt, die ich nach längerer Suche dann doch noch im Nähladen Wunderburg ergattert habe (siehe Teil 1). Dort gab es ebenfalls das tolle Raketenband zur Verdeckung der Kapuzennaht. Das passte natürlich ideal zu meiner selbst kreierten Raketenapplikation, so dass ich es einfach mitnehmen musste.

DSC02732

Den Pulli selbst habe ich noch mit Pseudopaspeln an den Reglannähten sowie an  der äußeren Kapuzennaht aufgepeppt.

DSC02725

Rabaukes Papa war durchaus begeistert und Rabauke selbst hat lediglich kritisiert, dass eine Tasche vollkommen ausgereicht hätte.

DSC02722

Der Schnitt ist übrigens ein Teil des Onion Schnittmusters 20018 (Jogginganzug Größe 92-128), welchen ich bereits vor einem Jahr bei Frau Tulpe in Berlin gekauft habe.

20150220-DSC02577

verlinkt mit: Sewing SaSu, Kiddikram, Made4Boys

3 Gedanken zu “Ein Raketenpulli für Rabauke #2

  1. Moment mal. Du kaufst auch in der Wunderburg? Du fährst auch VAG? Dir fehlt hier auch ein funktionierendes Eltern-Kind-Café? Und ich entdecke deinen blog erst jetzt?! Viele Grüße!

Gerne freue ich mich über Feedback:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.