Im Ottobre Nähfieber

Handgemachtes

Momentan nähe ich recht viel nach den Schnittmustern aus den Ottobre Heften. Folglich blieb auch Knuddelbacke nicht verschont und hat eine neue Hose für den Sommer aus der Ottobre Kids fashion Sommer 3/2014 erhalten.

DSC06101

Der Baboon-Schnitt eignete sich ideal zur Verarbeitung der letzten Jersey Reste des Dinostoffes. DSC06111

Wie in der Anleitung beschrieben habe ich Bündchen, Saumen und Popoteil mit einem Flatlockstich verziert. Dabei habe ich mich für einen Wabenstich mit orangen Nähgarn entschieden.

DSC06109

Etwas tricky war die Einarbeitung der Ösen. Wie bei der Befestigung von Druckknöpfen, schaffe ich es immer wieder, dass mir die Teile einfach ausreißen :/. Aber letztendlich habe ich sie mit Hilfe von 2 zusätzlichen Händen und einem Faden an den Stoff befestigt bekommen.

DSC06110

Bis jetzt hat die Hose und ihre Ösen beim Spielen standgehalten.

DSC06233

Und vielleicht passt und hält sie ja noch bis nächsten Sommer – etwas Spielraum ist auf jeden Fall noch für einen Größenschub gegeben!

DSC06228

verlinkt mit: Für Söhne und Kerle, Meertje, Made4BOYS, Kiddikram, sew mini und Sewing SaSu

Gerne freue ich mich über Feedback:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.