Nachschub an der Hosenfront

Handgemachtes

In letzter Zeit häuften sich Hosen mit Löchern aufgrund wilder Ritterspiele. Höchste Priorität auf meiner TODO-Liste hatte daher eine neue Hose für Rabauke. Aus meinen Jeansresten wollte ich eine „Good Old Basic Jeans“ (Ottobre 4/2015) zaubern.  Leider reichten die Reste mal wieder nicht aus.

Ottobre 4/2015

Glücklicherweise wartete noch ein Khaki grüner Cordstoff, den ich irgendwann mal im Karstadt in den Sonderangeboten ergatterte, auf seine Verarbeitung. Nun brauchte ich nur noch sechs Nieten, einen Reißverschluss, einen Druckknopf und nicht zu vergessen blaues Steppgarn – eine Kompromisslösung mit Rabauke.

Cordhose

Die vorderen sowie hinteren Hosenteile wurden mit den Taschen versehen,  welche durch Steppnähte und Nieten ihren entsprechenden Look erhalten.

DSC09326

Während sich der Reißverschluss mit Schlitzuntertritt einfacher als gedacht nähte, war der Hosenbund mit Gummizug etwas aufwendiger und ist nicht ganz perfekt geworden.

DSC09321

Ebenfalls etwas knifflig war die Ziernaht der Hosenbeinseiten (bei bereits geschlossenen Innenseiten) zu nähen.

DSC09324

Oft habe ich mir eine zweite Nähmaschine hergewünscht, da das ständige Umfädeln von Stepp- und Nähgarn etwas nervig war. Dafür erwies sich meine Allzweckzange von Prym bei den Nieten als auch beim Druckknopf als Wunderwaffe.

Hinten

Die gewählte Größe, welche der eigentlich Größe entspricht, fiel doch etwas größer aus und bietet somit Platz für einen Wachstumsschub. Wie lange die Hose nun aber wirklich hält, wird der Alltagstest zeigen!

verlinkt mit: Made4BOYS, Für Söhne und Kerle, Kiddikram , DienstagsDinge, creadienstag

Ein Gedanke zu “Nachschub an der Hosenfront

Gerne freue ich mich über Feedback:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.