Teil 5: Straße der Châteaux

Ausflug

Nicht weitentfernt von Eguisheim befinden sich Les Trois-Châteaux (die Drei Burgen) aus dem XI und XIII Jahrhundert.

DSC_1242_LI

Vom Parkplatz, gelegen an der Route des Cinq Châteaux, läuft man etwa 5-10 Minuten.

DSC_1244_LI

Über ein paar Treppen können die Überreste der Wahlenburg, der Dagsbourg und des Weckmund erkundet werden.

Ebenfalls an der Route des Cinq Châteaux befindet sich das Château du Hohlandsbourg in Wintzenheimsich.

DSC_1288_LI

Die Besichtigung kostet zwar etwas Eintritt, lohnt sich aber, insbesondere der Ausblick auf Colmar

DSC_1284_LI

und die Umgebung.

2017-07-25DSC06910_LI

Neben einer kleinen historischen Ausstellung steht momentan alles unter dem Motto Piraten. Die Bühnenshow wurde mit einem lauten Schuss angekündigt.

Daher wollte sich Frechdachs lieber die dazugehörige Playmobil-Ausstellung währenddessen anschauen.

Siehe auch: Teil 1: Reise entlang der ost-französischen Grenze, Teil 3: Störche über elsässischen Städten und Dörfern

Advertisements

Ein Gedanke zu “Teil 5: Straße der Châteaux

Gerne freue ich mich über Feedback:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.