Handgeletterte Haushaltsspickkarten

Handgemachtes

Schon seit längerer Zeit wollte ich mich dem Thema Handlettering widmen. Mit Hilfe einem Übungsbuch probiere ich mich bereits seit ein paar Monaten am Handlettering aus, nur an geeigneten Projekten fehlte es bislang.

Nun habe ich mich kürzlich mit der Wäschewasch-Thematik auseinandergesetzt und festgestellt, dass diese ein Studium für sich ist. Beispielsweise sollten bambushaltige Wäsche nicht mit Waschmitteln, welche das Enzym Cellulase enthalten, behandelt werden. Googelt man nach den Datenblätter im Rahmen der EU Detergenzienverordnung kommerzieller Waschmittel, muss man leider feststellen, dass in fast jedem Waschmittel dieses Enzym enthalten ist. Im Bio-Laden bin ich schließlich doch noch fündig geworden – die Testphase mit Stoffwindeln und -binden steht jedoch noch aus 😉. Aber auch andere Produkte wie beispielsweise aus PUL, Wolle-Seide brauchen spezielle Wasch-Behandlung. Zusammenfassend also viele Informationen, die Frau nicht immer im Kopf haben kann beziehungsweise Mann erst recht nicht weiß. Diese wären somit ideal auf ein paar handgeletterten Spickkarten aufgehoben.

Ein weiteres anstehendes Projekt ist der Verzicht auf Feuchttücher. Da gibt es „desinfizierende“ Zutaten neben dem bekannten heißen Wasser, die sich ebenfalls gut auf einer Erinnerungskarte festhalten lassen.

Nach dem Schreiben noch durch die Laminiermaschine gejagt und fertig sind unsere Haushaltsspickkarten, die nur noch auf ihren Einsatz warten.

Gerne freue ich mich über Feedback:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.